Im Rahmen des Sportförderunterrichts durften wir bei den Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern zum Thema „Inklusives Laufen“ referieren.
Mit praxisnahen Übungen und theoretischen Impulsen wollten wir die zukünftigen Sportlehrkräfte dafür sensibilisieren, Schülerinnen und Schüler mit Seheinschränkungen an den Laufsport heranzuführen und ihnen die Teilhabe an sportlichen Aktivitäten zu ermöglichen.
Vielen Dank für die Einladung und den spannenden Austausch! Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Semester wieder dabei zu sein.

